Die Locanda

Die Locanda ist ein Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, das seit 80 Jahren für Gastfreundschaft steht

und das über viele Epochen dieser Bestimmung treu geblieben ist dank zahlreicher, aufeinanderfolgender Gastgeber, die Teil der Geschichte dieses besonderen Ortes wurden.

Eine historische Stätte, deren Struktur sich charakterisiert durch gewundene Treppen und Räume, die in ein Labyrinth aus Ecken und Nischen mit Ausblick übergehen. Die Loggien im Osten erstrahlen in der Morgensonne, im Westen hüllt das Abendlicht die grosse Gemeinschaftsterrasse ein, bevor die Sonne hinter den Bergen versinkt.

Der Saal mit dem grossen Kamin im Erdgeschoss war früher, wie es traditionell in kleinen Dörfern üblich war, der Raum, in dem die Hausgemeinschaft zusammenkam, um gemeinsam vor dem einzigen Kamin an der Familientafel zu essen. Auch heute steht der Saal mit seinem Kamin und der Decke aus Kastanienholz und Terrakotta den Hausbewohnern zur Verfügung und lädt zu Momenten des Relax ein.

Die antiken Überreste einer aus dem Fels freigelegten mittelalterlichen Festung, mit einem Steingewölbe, das aus dem nahen Fluss geborgen werden konnte.